Alle Bilder (c) Detlev Schneider;
Muttern
Mutterns Gedanken-Herbst
„Meine Güte: vor siebzehn Jahren habe ich mein erstes Kind geboren und mitten im Herbst wurde es Frühling in meinem Herzen.“ Muttern stapft nachdenklich durch das bunte Laub. „Wo ist denn nur die Zeit geblieben? Manchmal suche ich sie: unter dem Schrank, im Wäschekorb, im Ofen oder in den Schulranzen - irgendwo muss sie doch stecken, meine erlebte Zeit. Oder hat sie einfach der Alltag mitgenommen?“
Weiter …
 
Muttern orakelt
„Der Mensch strebt seit Jahrtausenden danach, einen Blick in die Zukunft zu werfen. Wie sagte Albert Einstein so schön: Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ Muttern verlässt die Lebensmittelabteilung und schiebt ihren vollen Einkaufswagen durch das gigantische Shoppingcenter.
Weiter …
 
Muttern und die Qual der Wahl
„Immer soll ICH die wichtigen Entscheidungen treffen. Hallo Bürger, du hast die Wahl! Und die Qual hast du auch. Aber qualvoll geht es im Moment ja nicht nur in der Politik zu!“ Muttern wischt den Boden. „Dabei „denkt“ der Mensch so oft nur mit dem Bauch.
Weiter …
 
Muttern, die Rattenmutter
„Japanisch kommt Ratten nicht Spanisch vor: Die Nager können anhand Rhythmus und Sprachmelodie zwischen verschiedenen Sprachen unterscheiden. Was es nicht alles gibt!“ Muttern blättert in der Zeitung. „Mama, kann ich Chips haben?“ Sie nickt und der Sohn verschwindet mit der Tüte.
Weiter …
 
Muttern, alles Banane?
„No woman, no cry...“ trällert Muttern mit Bob Marley im Duett, während sie ihre Einkaufstüten auspackt. „Ha, bei dem Song fällt mir doch gleich wieder die „Jamaika- Koalition“ bei den Wahlen ein. Dieses konfuse Ergebnis zeigt uns doch den eigentlichen Zustand in unseren Landen.“
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 109 - 117 von 218
2017 Marie Theres Kroetz Relin
WEB-Design - Martin Wagner - PHP,MYSQL,Joomla