Alle Bilder (c) Detlev Schneider;
dosmil4
Marie Theres Kroetz Relin – Dependenz Eierstöcke

„Alles, was wir an dem wahren Weibe Weibliches bewundern und verehren, ist nur eine Dependenz der Eierstöcke“
(Rudolf von Virchow, Wissenschaftler und Mediziner – 1821- 1902)

Weiter …
 
Marie Theres Kroetz Relin - Do it again, Anna

Anna putzte die Bohnen. Fein. Säuberlich. Erst das eine Ende, schnipp, dann das Andere. Sie kochte gern. Es war die Zeit in der ihre Gedanken tanzen konnten. Sie stellte das Wasser auf. Heute gab es Schweinemedallions mit selbst gemachter Kräuterbutter, Reis und grünen Bohnen. Sie hat vier Kinder und dazu einen Mann. Und in einer halben Stunde würde die Familie am Tisch sitzen und es sich schmecken lassen.
Schnipp, schnipp. Ihre Handgriffe waren gekonnt. Sie war schließlich auch schon seit 16 Jahren eine Hausfrau.
„Do it Anna!“
Oh, nein. Das war Anna‘s innere Stimme.
Weiter …
 
Marie Theres Kroetz Relin - Mails einer Betroffenen

Gewalt hat viele Formen. Die eigentliche „Gewalt- Mail“ ist die letzte. Aber mir war es wichtig auch zu dokumentieren, wie und warum Gewalt entsteht und wie schwer es ist sich von einem Menschen zu trennen, den man mal geliebt hat.
Luisa ist 38 Jahre, hat zwei Kinder ( 6 und 9 Jahre), kommt aus kleinen Verhältnissen und hat sich "hochgearbeitet“..... Sie war 16 Jahre mit Detlev verheiratet und hat sich Anfang des Jahres von ihm getrennt. Seitdem verstehen sie sich wieder besser, die Gewalt wurde „eingestellt“. Auch wenn sie jetzt getrennt leben, haben die Kinder nun wenigstens wieder eine gute Mutter und einen guten Papa....
Dazu schrieb Luisa, als ich um die Veröffentlichung ihrer Mails bat:

Weiter …
 
Marie Theres Kroetz Relin- Die ungewollte Einsamkeit
"Das Jahrhundert, das vor kurzem begonnen hat, wird das Jahrhundert der Einsamkeit sein." (Erwin Pfister)

Einsamkeit betrifft uns alle und begegnet uns überall. Laut Lexikon bedeutet Einsamkeit, sich in einer menschenleeren Situation zu befinden:

Vor 3 Jahren war ich ein Wochenende mit 4 Freundinnen an der Ostsee. Auf dem Rückweg im Zug telefonierten sie alle mit ihren Ehemännern und teilten ihre Ankunft mit. Voller Vorfreude stiegen sie aus dem Zug und wurden stürmisch in die Arme genommen. Bei den meisten wartete zu Hause ein brennender Kamin und/oder eine Flasche Sekt, wie ich erfuhr.

Ich aber stieg am Bahnhof in mein Auto, fuhr nach Hause in meine kalte und dunkle Wohnung. Da habe ich mich sehr einsam gefühlt!
(Marita Beckmann)



Weiter …
 
Marie Theres Kroetz Relin - Schlusslicht
Zum Schluss möchte ich all jenen danken, die mir ermöglicht haben etwas Unmögliches zustande zubringen: nämlich dieses Buch.
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 10 - 15 von 15
2017 Marie Theres Kroetz Relin
WEB-Design - Martin Wagner - PHP,MYSQL,Joomla