Alle Bilder (c) Detlev Schneider;
Muttern
Muttern und Harry Potter
Es ist verdächtig still im Haus. Muttern weiß warum: Harry Potter  hat das Haus erobert. Beide Töchter lümmeln auf den Sofas. Girlie kämpft mit Harry 4, während Teenie Potter 5 verschlingt. Muttern schleicht an Ihnen vorbei und sammelt die kulinarischen Überreste des Lesevergnügens ein. Schließlich bekommt Muttern somit auch was von dem Lesewahn ab: Ihre Ruhe! Plötzlich ruft Teenie: „Wer ist Professor Moody?
Weiter …
 
Muttern und die Liebesknoten
Plätzchenzeit. Muttern ruft ihre Freundin an. „Weißt Du wie man Liebesknoten macht?“ „Du meinst Tantra?“ „Nein, italienische Plätzchen, Cenci!“ antwortet Muttern etwas verwirrt. „Nö, weiß ich nicht,“ sagte die Stimme, „ich kann Dir nur von meinem Liebesabenteuer erzählen. Aber bitte niemandem weitersagen. Ja?“ Eine halbe Stunde Information prasselt auf Muttern nieder und erschöpft hofft sie beim nächsten Gesprächspartner Glück zu haben.
Weiter …
 
Muttern und die Märchenzeit
„Ende. Basta!“ sagte Muttern energisch und schaltete den Fernseher aus. „Heute ziehen wir uns mal nicht die täglich 700 Fernseh-Toten rein, lassen uns nicht durch die TV- Werbung verblöden und werden niemanden, weder mit der Playstation noch mit dem Gameboy, jagen, auffressen oder abknallen!“ Enttäuschte Kinderaugen starren Muttern an und warten gespannt auf eine Alternative.
Weiter …
 
Muttern und die Badputzrede
„Sehr geehrte Damen und Herrn!“ sagte Muttern bestimmt und tauchte ihren Lappen in das Putzwasser „ Jede fünfte Frau bekommt heutzutage eine Rente von unter 300 Euro!“ Sie begann die Fliesen zu putzen. „Das liegt daran, dass viele Frauen nur wenige Jahre berufstätig waren, z.B. wegen der Kindererziehung und wenn sie arbeiteten, wesentlich weniger verdienten als Männer!“ Muttern nahm das Badputzspray und zielte wie mit einer Pistole auf die Waschbeckenarmatur.
Weiter …
 
Muttern und Denkste!
„Ach und wenn Du eh schon einkaufen gehst,“ sagte der Göttergatte „dann bitte denk doch dran, die Post aufzugeben. Meine Brille müsste auch zum Optiker, auf die hab ich mich nämlich drauf gesetzt.“ Er lachte auf und fügte hinzu, „Druckertinte, die brauch ich auch noch.“ Pause. „Ach und lass mich nicht vergessen, dass morgen meine Sekretärin Geburtstag hat.“ Muttern nickte.
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 208 - 216 von 218
2017 Marie Theres Kroetz Relin
WEB-Design - Martin Wagner - PHP,MYSQL,Joomla