Alle Bilder (c) Detlev Schneider;
Muttern
Muttern und Afrika in Deutschland
Gemüselasagne und gemischter Salat. Muttern hat drei Stunden liebevoll gekocht und ruft nun die Familie zum Essen. Lange Gesichter setzen sich an den Tisch und murmeln ein angewidertes „BÄH!“ vor sich hin. Nur einer freut sich und greift kräftig zu: der Göttergatte. „So was esse ich nicht!“ „Ich mag ein Nutella-Brot!“ „Igitt, da sind ja Austernpilze drin“ sind die Kommentare ihrer Kinder, während sie lustlos im Essen rumstochern.
Weiter …
 
Muttern und ein Herz für Tiere
Putztag bei Muttern. Sie beginnt mit dem Staubsaugen und das Radio läuft im Hintergrund:„Berlin. Frau Renate Künast setzt sich beim Verbot der Käfighaltung für Legehennen durch.“ Muttern hört interessiert zu und saugt ein Spinnennetz samt Spinne ein.
Weiter …
 
Muttern und das Verfallsdatum
Muttern klemmt mit dem Oberkörper im Kühlschrank und wühlt „Ich hasse Überraschungsgäste! Liebling, es ist beruflich wichtig aber gemütlicher daheim- koch doch etwas Einfaches!“ äfft Muttern nach. „Aber was??“ Gefrierfach auf. „Ah, doch noch was gefunden! Geschnetzeltes, das Fleisch taut schnell auf, dazu Rösti,“ freut sie sich, reißt aber sofort erschrocken den Kühlschrank wieder auf. „Creme Fraiche fehlt!“
Weiter …
 
Muttern, das Hausschwein!
Sonntag. „Ihr dürft bestellen was ihr wollt, Hauptsache die Mama muss heute nicht kochen!“ sagt das Familienoberhaupt und streichelt zärtlich Mutterns Hand. Muttern ist glücklich, schaut in die Augen Ihres Göttergatten, dann zu den noch braven Kindern und schlussendlich in die Speisekarte. Pause. „Ich will ein Wiener Schnitzel. Darf ich spielen gehen?“ sagt der Junior. „Bleib doch sitzen, wie andere Kinder auch!“ antwortet Muttern und sucht weiter aus.
Weiter …
 
Muttern und das grüne Gewissen
Muttern geht einkaufen. Supermarkt. Alles rein in den Einkaufswagen, rauf aufs Band, zahlen, alles zurück in den Wagen, zum Parkplatz gestolpert, Zeug ins Auto, heim, Tüten ins Haus geschleppt. Jetzt beginnt die eigentliche Arbeit: Auspacken. Neues wird ein-, Altes wird aussortiert, der Verpackungsmüll-Berg wächst. „Der grüne Punkt, die Beschäftigungstherapie der deutschen Hausfrau!“ denkt sich Muttern
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 21 22 23 24 25 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 199 - 207 von 218
2017 Marie Theres Kroetz Relin
WEB-Design - Martin Wagner - PHP,MYSQL,Joomla