Alle Bilder (c) Detlev Schneider;
PR 2009
Muttern und der heilige Bimbam
Hochsaison für Muttern: liebevoll knetet sie den Teig, der vorweihnachtliche Kekse-Marathon beginnt. Sohnemann nervt mit unendlich vielen Fragen: „Mama, eigentlich ist Weihnachten ja auch ´ne Art Muttertag, oder?“ „Nein, wieso?“ antwortet Muttern „An Deinem Geburtstag feiern wir doch Dich und nicht mich, oder?“
Weiter …
 
Muttern und die dumme Sau
„Ja! Ich hol Dich ab!“ ruft Muttern ihrem Sohn genervt hinterher und fährt los. „Mama, hol mich hier, hol mich da! Ja, bin ich denn ein Taxi?“ motzt sie und tritt gerade noch rechzeitig auf die Bremse. Vor Ihr Stau nach einem Unfall. Hinter Ihr lautes Quietschen! Ein Raser männlicher Art stoppt knapp hinter Mutterns Auto. „Du dumme Sau!“ schimpfen die Macho-Lippen und die Hände liefern wilde Gesten.
Weiter …
 
Muttern und das ewige Licht
Advent. Muttern beugt sich über den schön geschmückten Kranz und entzündet feierlich die erste Kerze. Im Hintergrund läuft das Radio: „Sie hören nun den Monats-Rückblick für November 2004.“ Muttern freut sich über die Flamme, die das Fest der Liebe ankündigt. „Amerika. Die gläubigen Anhänger wählten erneut den „wiedergeborenen Christen“, Bush bezeichnet sich selbst allerdings auch als Kriegs-Präsidenten.“
Weiter …
 
Muttern und der tolerante Gartenzwerg
„Mein Gott, wie ich diese spießige Nachbarschaft hasse, mit ihren wohl gestuften Hecken, den Gartenzwergen, dem „Samstag-8 Uhr-Rasenmäher-Sound“ und dem Beton-Engelchen am Gartentor!“ denkt Muttern, während sie auf die Klingel drückt. Ihr Blick schweift durch den ordentlichen Vorgarten: nichts ist dem Zufall überlassen, alles hat seinen festen Platz.
Weiter …
 
Muttern und die Zeitbombe
„Mama, ich versteh´s nicht, warum kann ich morgen eine Stunde länger schlafen?“ fragt Sohnemann, wie jedes Jahr eins der Kinder. Muttern seufzt, antwortet aber geduldig: „Also: Im Winter wird am letzten Sonntag im Oktober die Uhr eine Stunde zurückgestellt, weil sie am letzten Sonntag im März eine Stunde, also auf Sommerzeit vorgestellt wurde. Eingeführt wurde diese Zeitumstellung 1916 in Irland als „Daylight Saving Time", damit sollten die Lichtstunden des Tages „gerettet“ werden.
Weiter …
 
<< Anfang < Vorherige 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 172 - 180 von 1007
2017 Marie Theres Kroetz Relin
WEB-Design - Martin Wagner - PHP,MYSQL,Joomla